Über uns

AD5X2378 - Kopie

Richard Deimel

Inhaber & Gründer

Ich bin der Gründer und Eigentümer von Extravaganzas. Seit über 13 Jahren vertreiben wir Geschenkartikel und Home Accessoires. 2016 haben wir unser neues Business „transforming nature into interior products“ gestartet, deren erste Produkte sie hier sehen können.

Warum Natur transformieren?

Nun, in all den Jahren wollte ich meine eigenen extravaganten Produkte haben, oder genauer, meine eigene einzigartige Kollektion. So entwickelte und kreierte ich einige Produkte, manche schon mit diesem „Natur in Einrichtungsgegenstände transformieren“ – Aspekt. Und es entstanden auch viele Produktideen.

Eines Tages wurde meine Aufmerksamkeit von etwas Ähnlichem wie unserer „Naturally infused“ – Serie magisch angezogen. Vom ersten Moment an war ich fasziniert von dieser unkonventionellen Art der Verarbeitung von natürlichen Materialien und wie deren Schönheit zur Geltung gebracht wird. Nach langer Recherche nach möglichen Herstellern  und einem intensivem Entwicklungsprozess wurden 30 Produkte designed und zur Kleinserienreife gebracht. Von einer Vielzahl an Möglichkeiten wurden die einzugießenden Materialien definiert.  In weiterer Folge sollen auch Weinreben und echte – speziell konservierte – Blüten verwendet werden.

Kommende Projekte werden sich die Formen und Farben der Natur zum Vorbild nehmen. Mit dieser neuen Art und Weise der Verarbeitung und Kreation entstehen ganz besondere Objekte für Natur- und Holzliebhaber.

Meine Leidenschaft ist Entrepreneurship, ich genieße Cabrio Ausfahrten und mag Paisley – Muster.

Testimonials

Roland Gugerel

About us

AD5X2378 - Kopie

Richard Deimel

Owner & Founder

I´m the founder and owner of Extravaganzas. I ran an independent business with distribution of gifts and home accessories for more than 13 years. 2016 I started with transforming nature into interior products you can see here.

Why transforming nature?

Well, in those years I always wanted to have my own extraordinary products, or even better, my own unique collection. So I developed and created a couple of products, some of them already had this aspect to “nature transformed into interior products”. Many ideas of products were originated.

And someday my attention was attracted by something similar to our „Naturally infused“ – series. And from the very first moment I was fascinated by this unconventional kind of processing these natural materials and to uniquely bring out their beauty. After a long research for possible suppliers in a costly development process, 30 products were designed and brought to the series production stage. Also, the infused materials were defined from the wide range of possibilities. In further consequence, old grapevine and real preserved blossoms will be used.

Upcoming projects will take the beautiful shapes and colors of nature as a role model. With this new kind of processing and creation very special objects for nature and wood lovers are developed.

I´m passionate about entrepreneurship, enjoy Cabrio cruising and like paisley pattern. Not to forget: I love inspiring & motivating quotes.

Testimonials

Roland Gugerel